Der Hund war’s, ich schwör

Buchcoveer - Der Hund war's, ich schwör

Gundi Herget

mit Illustrationen von Meike Haberstock

Hardcover, ab 3 Jahren 32 Seiten, 15.5 x 19.2 cm

ISBN 978-3734820335

Verlag: Magellan

Wer erinnert sich nicht daran, wie es sich anfühlt, die Hausaufgaben vergessen zu haben Die Lehrerin schimpft und schimpft – dabei kann das kleine Mädchen gar nichts dafür! Schließlich hat der Hund die Hausaufgaben gefressen (wirklich!), aber nur, weil Oma ihn nicht gefüttert hat. Die war’s aber auch nicht, schließlich hat Papa kein Hundefutter gekauft, weil Mama keinen Einkaufszettel geschrieben hat, weil …So zieht eine Ausrede die nächste hinter sich her und am Ende trifft die Schuld: die Lehrerin!


Rezensionen

  • "Der Hund war’s, ich schwör! ist ein kleines lustiges Buch, sehr witzig illustriert und vielleicht auch ein guter Anlass, um über Verantwortung ins Gespräch zu kommen!"

    Juli liest