Zum Inhalt springen

Lesungen

Ich komme gern in den Kindergarten oder in die Grundschule und lese aus meinen Büchern vor.  Je nach Buch können wir anschließend gemeinsam etwas basteln, oder wir sprechen über das Bücherschreiben. Wie lange dauert es, bis ein Buch fertig ist? Wie findet ein Autor seine Ideen (oder die Ideen den Autor)? Darf man Rechtschreibfehler machen?  

Hinweis: Ich bin Mitglied im Boedeker-Kreis. Dieser Verein unterstützt die Leseförderung und Literaturvermittlung an Kinder und Jugendliche und bezuschusst Lesungen an Schulen.
Meine Seite beim Boedeckerkreis. 

Ihr könnt euch auch eine Autorenlesung ins Wohnzimmer holen. Direkt auf den Schreibtisch oder, auf dem Handy, sogar bis ins Klo. Dafür bitte hier klicken: Arnold Retter der Schafheit. Oder hier: Wir und die Tarankwäne. Oder hier: Maskenball der Tiere.